Restaurierung Parkettboden

DAS MUSEUM

Dieses Museum wurde in grossem Umfang renoviert. Teil der Renovation war auch die Restaurierung des Parkettbodens.

Für die Restaurieung mussten wir den kompletten Tafelboden mit Einlegearbeiten systematisch und in Einzelteilen ausbauen. Die Einzelteile wurden geprüft und anschliessend wieder eingebaut. Wir haben den Parkettboden geschliffen und behandelt, um ihm seinen ursprünglichen Glanz wiederzugeben.
Da sich durch die Renovationsarbeiten die Raummasse verändert hatten, mussten wir an einigen Stellen die Masse des Parkettbodens abändern, ohne dabei die Ausgewogenheit des Schmuckmusters des Bodens zu verzerren.
Auf dem ersten Bild können Sie das fertige Ergebnis unerer Arbeit sehen. Die nachfolgenden Bildern zeigen die Demontage und Montage des Parkettbodens.