Tafelboden

Jahrelang unter Teppich versteckt

In einigen Fälle verbergen sich unter Teppichböden in alten Häusern wahre Schmuckstücke. In dieser Wohnung in Schaffhausen war dies der Fall. Versteckt unter muffigem Teppich war ein wunderschöner Tafelboden. Als wir ihn freilegten, sahen wir dass an einigen Stellen leider der Holzwurm am Werk gewesen war (erstes Bild).  An diesen Stellen haben wir das beschädigte Holz durch neues ausgetauscht (zweites Bild). Nach den örtlichen Reparaturen wurde der Parkettboden geschliffen und geölt (drittes Bild). Nun konnte der Tafelboden wieder seine volle Wirkung entfalten.

Wohnung_in_Schaffhausen02Wohnung_in_Schaffhausen03 Wohnung_in_Schaffhausen04

 

Nummerieren eines Tafelbodens.In den nächsten Tagen werden wir dieses Schmuckstück ausbauen und einige Zeit später wieder einbauen.