Teppich entfernen

Auf den ersten Blick meist unschön

Wenn ein Teppichboden entfernt wird, ist für einen Laien meist nicht erkennbar, wie schön der Parkettboden ist, der sich darunter befindet. Dies meist weil die Leimrückstände und der Teppichrücken, der auf dem Parkettboden zurückbleibt, unschön aussehen. Doch mit unseren Maschinen und dank jahrelanger Berufserfahrung schaffen wir es immer wieder, den Parkettboden in neuem Glanz erstrahlen zulassen.

Bild Nr. 1:  Die Rückstände des Teppichs sind auf dem Parkettboden zusehen.

Bild Nr. 2: Der Rand ist noch nicht ganz fertig geschliffen, aber die Fläche zeigt deutlich, den Farbunterschied des Holzes, nach dem Schleifen. Die Verfärbungen sind Auswirkungen von Sonneneinstrahlungen und der bisherigen Behandlung des Bodens, wie zum Beispiel Wachsaufträge. Fussböden wurden früher meist mit Wachs behandelt.

Bild Nr. 3:  Im letzten Bild ist der Parkettboden fertig geschliffen und geölt.